Bist du müde, antriebslos,

krank, überlastet,

hast Allergien, Schmerzen,

Übergewicht, Essstörungen,

Verdauungsprobleme oder leidest unter Nährstoffmangel?

Hast du Diabetes,

Gicht, Rheuma,

Bluthochdruck oder andere Krankheiten?

Viele Beschwerden und Krankheiten, die in der heutigen Zeit konventionell mit Medikamenten behandelt bzw. unterdrückt werden, lassen sich durch eine angepasste Ernährung deutlich reduzieren, ja sogar heilen.

Anerkannte Studien belegen die positiven und heilenden Auswirkungen der pflanzlichen Ernährung auf den menschlichen Organismus.

Was spricht dagegen, durch eine Ernährungsoptimierung deine Beschwerden zu lindern?

Wir erarbeiten gemeinsam praktische Möglichkeiten, mit denen du deinen persönlichen Lebensstil in deiner Familie, bei der Arbeit und in deiner Freizeit nachhaltig gesünder gestalten kannst.

Meine Empfehlungen beziehen sich auf eine pflanzenbasierte Lebensweise, da ich persönlich in der konventionellen Ernährung keine Vorteile mehr sehe.

Es spricht jedoch nichts dagegen, nach deinem eigenem Ermessen weiterhin tierische Produkte zu verzehren. Ich möchte dir weder deinen Käse, noch dein Ei oder dein Stück Fleisch wegnehmen oder diese Nahrungsmittel „schlecht“ machen, nur einfache Möglichkeiten aufzeigen, die nachhaltig dein Wohlbefinden steigern und deine Gesundheit verbessern können.

Aus meiner Erfahrung heraus, sind es schon kleinste Veränderungen, die eine sehr große Wirkung nach sich ziehen.

Ich möchte nicht missionieren, ich möchte inspirieren. Ich lade dich herzlich ein, mich unverbindlich kennenzulernen.

 

Dein Kind ernährt sich vegan und du machst dir Sorgen, dass es eine ausreichende Nährstoffversorgung bekommt?

Du möchtest dein Kind unterstützen sich ausgewogen zu ernähren?

Du brauchst Ideen für die „Stolpersteine“ in der Schule, auf Kindergeburtstagen, unterwegs, auf Feierlichkeiten…?

Ich bin Mutter von drei Kindern und kann deine Sorgen sehr gut verstehen.

Auch ich habe Anfangs lange recherchiert und abgewogen, ob sich eine überwiegend pflanzenbasierte Kost für meine Liebsten eignet.

In den letzten Jahren habe ich viele tolle Möglichkeiten gefunden und ausprobiert, wie eine einfache, leckere, schnelle und gesunde Kost in das Familienleben zwischen Kindergarten, Schule, Freizeit, Sport einfach zu integrieren ist.

Eine vegane Ernährung ist ohne „Schäden“ oder gerade aufgrund dessen, wunderbar möglich. Ich habe schon deutlichen Besserungen von gesundheitlichen Beschwerden bei Kindern miterlebt.

Jedoch sind viele Lebensmittel (auch die Pflanzlichen) die bei Kindern und Teenies beliebt sind, häufig sehr ungesund.

Gerne helfe ich dir, gemeinsam mit deinem Kind, ein Ernährungskonzept zu erstellen, welches auf die speziellen körperlichen, sportlichen und gesellschaftlichen Bedürfnisse deines Sprösslings abgestimmt ist und sich in die bestehende familiäre Ernährungssituation ein schmiegt.

Mir persönlich geht es um ein allgemeines Verstehen, welche Lebensmittel mit ihren Eigenschaften und welche möglichen Ernährungsgewohnheiten für die körperliche Entwicklung essentiell sind. Genauso wichtig ist mir zusätzlich, auch eine alltagstaugliche Umsetzung, die dein Kind mit einbezieht und in seine Eigenverantwortung bringt. Somit kann die ganze Familie unterstützt und entlastet werden.

Sprich mich gerne an, ich freue mich dich kennen zu lernen.

Ich begleite und unterstütze Dich persönlich in Gesprächen, in Telefonaten und per Skype und E-Mail.

Einfach und unverbindlich

Kontakt

Begleitungsstruktur

01 Kostenloses Vorgespräch

Bis zu 30 min

Wir treten telefonisch in Kontakt und schauen, ob wir gemeinsam arbeiten möchten. Du schilderst mir dein Anliegen, ich informiere dich über meine Arbeitsweise und wir machen ggf. einen Termin für ein Erstgespräch.

02 Erstgespräch

Etwa 60-90 min

Bei dem Erstgespräch, entweder bei mir oder bei dir zu Hause, schilderst du mir deine aktuelle Situation und deinen Wunsch. Wir erstellen gemeinsam eine Anamnese, du definierst dein Ziel und ich empfehle dir eine mögliche Lösung. Wenn du dich dafür entscheidest, mit mir gemeinsam deinen Weg zu gehen, machen wir einen Folgetermin. (etwa in 1-2 Wochen)

03 Erste Begleitung mit Ernährungsempfehlungen

Ich erkläre dir die Empfehlungen, die ich nach unserem Anamnesegespräch für dich erstellt habe und wir erarbeiten gemeinsam alltagsnahe und anwendbare Hilfestellungen für deine persönliche Situation. Du bestimmst die Dauer meiner Unterstützung (2, 3 oder 6 Monate) und den anfänglichen Turnus unserer Treffen.

04 Folgebegleitungen

In diesen Treffen besprechen wir die aktuelle Lage und optimieren gemeinsam Schritt für Schritt deine Ernährungsweise und deinen Lebensstil. Zur Unterstützung erhältst du immer wieder auf deine Situation angepasste Ernährungsempfehlungen.

Um dich so optimal wie möglich zu begleiten, kann ich dich mit folgenden Angeboten unterstützen:

  • Einkaufscoaching, wir erforschen gemeinsam Nährwerte, Lebensmittelkennzeichnung und Siegel im Lebensmittel-Einkaufs-Dschungel.
  • Kühlschrank/Küchen-Check, wir schauen bei dir vor Ort, was du in deiner Küche bevorratest und ermitteln ggf. gute Alternativen.
  • Küchenoptimierung, wir finden in deiner Küche einen guten Weg wie du effizient und mit Spaß leckere Speisen zubereiten kannst.
  • Kochtraining, wir kochen gemeinsam bei dir oder bei mir und zaubern intuitiv das Essen, welches dich nährt und genau zu dir passt.
  • Ernährungspsychologie, wir entschlüsseln gemeinsam die Zusammenhänge von Ernährung mit deinen erlernten Strukturen aus deiner Kindheit, deinem Umfeld, alten Glaubensmustern und der Werbung.
  • Essgeschirranalyse, erfahre selbst, wie du mit optischen Tricks und Kniffen dein Essverhalten einfach und nachhaltig beeinflussen kannst.
  • Alltag, wir erörtern gemeinsam die störenden Gewohnheiten aus deinem Leben, dich davon abhalten, dich dauerhaft achtsam und zugewandt zu ernähren und entwickeln gemeinsam Möglichkeiten, die alten Muster loszulassen und zu überschreiben.
  • Bewegung und Entspannung, wir erarbeiten ein für dich, auf deine Lebenssituation angepasstes Programm, indem du dich den Bedürfnissen deines Körper und deines Geistes noch intensiver zuwenden kannst.

Ich möchte dich gerne dabei unterstützen, deine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen